Neues Advertorial bei NTV

02.01.2019
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Zimmersoftware schaltet ein neues Advertorial bei NTV:

https://firmen.n-tv.de/hotelprogramm.html

Intelligentes Hotelprogramm erleichtert die Planung

Wenn es um die Erstellung von Reinigungs- und Dienstplänen oder die Buchung von Zimmern geht, kann ein computergestütztes Hotelprogramm für einen effizienten Ablauf sorgen.

Unterwegs den Überblick behalten

Unterwegs den Überblick behalten

Smartes Hotelprogramm für Pensionen und Gasthöfe

Das Hotelprogramm ZimmerSoftware gilt als umfassende Lösung für Pensionen und kleine Hotels. Mit der Software erhalten Kunden ein Direktbuchungssystem für ihre Hotel-Webseite und auf Wunsch eine kostenlose telefonische Schulung, um die Konfiguration vorzunehmen. Auch alle Stammkundendaten und existierende Buchungen können ohne Mehrkosten von einem existierenden System übertragen werden. Durch die Anbindung eines Channel-Managers kann das Hotelprogramm außerdem die Preise und Verfügbarkeiten bekannter Buchungsplattformen wie booking.com, HRS und Expedia übertragen. Das integrierte E-Mail-System erleichtert außerdem den Versand von Rechnungen, Mahnungen und Buchungsinformationen.

Je nach Größe des Betriebes stehen drei unterschiedliche Pakete zur Auswahl, die sich in ihrem Leistungsumfang unterscheiden - angefangen vom Basic-Modell für kleinere Pensionen über die Pro-Version bis zur Premium-Version für Hotels mit zahlreichen Angestellten und externen Mitarbeitern. Die Statistiken erlauben eine genaue Auswertung der Zeiten. Auf diese Weise lässt sich die Effizienz der Servicekräfte und externen Mitarbeiter genau im Blick behalten.

Eine moderne Hotelsoftware ist einfach zu bedienen

Eine moderne Hotelsoftware ist einfach zu bedienen

Schnelle Einweisung der Angestellten und aller externen Servicekräfte

Das Hotelprogramm "ZimmerSoftware" ist übersichtlich und lässt sich nach einer kurzen Einarbeitungszeit einfach bedienen. Das Reinigungspersonal kann Reinigungslisten verwenden und in der Software direkt sehen welche Kunden schon abgereist sind. Der Umgang mit der Software ist für die Mitarbeiter unkompliziert und lässt sich in wenigen Minuten erlernen. Die administrativen Funktionen der Software sind natürlich deutlich umfangreicher, aber ebenfalls selbsterklärend - ob Buchungsplan, Reservierungsverwaltung oder Rechnungsversand. Eine Schulung dauert hier in der Regel 30 bis 40 Minuten. Die Bedienung von ZimmerSoftware funktioniert ohne Drag and Drop, sondern ist klickbasiert. Sie lässt sich dadurch auch bequem von unterwegs aus per Smartphone steuern.

Mehr als nur ein Buchungsplan

Mehr als nur ein Buchungsplan

Hotelprogramm hilft bei der Planung und entlastet die Mitarbeiter

Die Zusammenarbeit von Management und Service im Hotel ist wichtig, um einen reibungslosen Ablauf im Betrieb zu gewährleisten. Manche Gäste buchen kurzfristig oder haben spontan einen Änderungswunsch. Die Kapazitäten müssen weitestgehend ausgeschöpft sein, ohne dass dabei eine Überbuchung entsteht. Im digitalen Zeitalter werden die Koordinierung der Buchungen, die über viele verschiedene Kanäle eingehen, und die Erstellung von Dienstplänen immer aufwendiger. Ein modernes Hotelprogramm sollte ein übersichtliches Interface haben, das sich sowohl am PC als auch von unterwegs aus bedienen lässt. Neben der einfachen Buchung beziehungsweise Reservierung kann ein digitales System für Gäste weitere Vorteile haben. So ist beispielsweise auch ein Check-in und -out per Smartphone möglich.

Wer ein smartes Hotelprogramm sucht, erhält hier einen kostenlosen Demo-Zugang, um ZimmerSoftware testen zu können. Die Software arbeitet selbstverständlich DSGVO-konform und greift bei der Datenspeicherung auf sichere Server in Deutschland und Österreich zurück.

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